Herzlich Willkommen
in der Welt unserer NeuweltKAMELiden

(Lamas & Alpakas)

 

 

 

 

Die großen, dunklen Augen die Dich ansehen -

ihr Blick lässt Dich nicht mehr los ...

 

... so schön sind sie!

 ::::::::::::::::::::::

Vorstellung unserer wundervollen und sanftmütigen Lamas & Alpakas

    ... ankommen und entschleunigen ...

::::::::::::::::::::::

 

Das sind unsere - mittlerweile 11 - Jungs ...

Hallo, ich bin Otto, ein Classiclama und mittlerweile 19 Jahre alt. Kurz zur Info: Alpakas und Lamas können ca. 20-25 Jahre alt werden. Mit meinen Besitzeren habe ich besprochen, dass ich die "25" erreiche :)

Seit 2013 lebe ich hier auf dem Hof. Ich bin der "Boss" unserer Lama- und Alpakaherde und passe ganz toll auf meine Kumpels auf. Yakari und Valentin versuchen mittlerweile immer wieder mir meinen Posten streitig zu machen, weil ich schon so "alt" bin. Das lasse ich mir aber noch nicht gefallen. 

Meine Leidenschaft ist es, raus in die Landschaft zu gehen. Ich kann mich an der Natur gar nicht satt sehen.

Bei den Wanderungen war ich immer der Anführer. Nun bin ich "leider" schon etwas älter geworden und schaffe manchmal die großen Runden nicht mehr. Dann bin ich ganz außer Puste. Mein Kumpel "Yakari" und manchmal auch "Balu" oder "Casper" werden nun die Führung zum Großteil übernehmen. Bei den Hofführungen und Kindergeburtstagen bin ich aber immer noch gerne dabei und werde von den kleinen und großen Gästen durch die Wiese oder in die nähere Umgebung geführt. Das macht viel Spaß!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Rio. Ich bin 12 Jahre "alt" und eines von

mittlerweile acht Alpakas auf unserem Hof. Ich habe ein

sehr festes Wesen und arbeite gerne mit Kindern, aber

auch mit  Erwachsenen zusammen. Da ich "meistens" sehr

langsam laufe, kommt das diesen Gästen sehr entgegegen.

Bei einer Wanderung bin ich meistens das "Schlusslicht". ☺

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

 

 

 

 

 

 

Hallöchen, ich bin der Marlin und 10 Jahre "alt". Ich bin in unserer Herde das größte Alpaka.
Mit meinen Kumpels verstehe ich mich sehr gut. Fremden Menschen gegenüber bin ich manchmal etwas vorsichtig, lerne sie aber ganz schnell kennen und schnuppere gerne an Ihnen - vor allem an Kindern. Wenn sie es nicht mögen ist es auch o. k., das können sie mir dann zeigen und ich verstehe das ... . Bei den Wanderungen gehe ich immer ganz entspannt nebenher und begeistere meine Führer.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich bin der Valentin, 11 Jahre jung und auch ein Classiclama. Meine Besitzer nennen mich manchmal auch liebevoll "Walli". Sei ich ein Jahr alt bin lebe ich hier auf dem Hof in dieser tollen, harmnischen Herde.

Spielen und raufen mit meinen Kumpels finde ich super. Vor allem Balu mag mich sehr gerne, weil er sich immer so gut hinter mir verstecken kann und direkt, als er zu uns kam, mein Freund sein wollte.

Wenn wir gefüttert werden bin ich immer der erste, der schaut ob schon etwas in unserem Trog ist. Außerdem bin ich immer sehr neugierig darauf, wer uns besuchen kommt. Bei den Wanderungen werde ich auch mitgenommen. Allerdings bin ich außerhalb unserer Weide etwas ängstlich und etwas aufgeregter als die anderen. Das wird aber immer entspannter.

 

 

 

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Also, nun möchte ich aber auch dran kommen ... . Ich bin der Felix, auch ein Alpaka. Immer wenn sich meine Besitzer um ein anderes Alpaka oder Lama kümmern komme ich dazu und schau', ob sie alles richtig machen. Ich bin nämlich ganz neugierig. Ebenso schnuppere ich gerne an Kindern, aber nur wenn sie es mögen. Meine Besitzer haben mich mit 4 Jahren von einer ganz lieben Familie bekommen, die mich immer mal wieder besuchen kommt. Heute bin ich 12 Jahre "alt". Ich bin sehr froh, dass ich in dieser Herde leben darf und freue mich immer über die Besucher. 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

So, nun komme ich, ein ganz lieber und schüchterner 12- jähriger Alpakawallach. Ich heiße Macchiato, weil ich so aussehe, als wäre ich nach meiner Geburt in Milch getaucht worden. Das kann man hier nicht so gut erkennen, da ja nur mein Hals und der Kopf zu sehen sind. Wenn Ihr HIER schaut, könnt ihr mich in all meiner Schönheit sehen. Mein freundliches und schüchternes Wesen verzauberte schon viele Besucher. Allerdings mag ich es nicht von beiden Seiten geführt zu werden. Mich darf immer nur eine Person von der linken Seite führen. Das mag ich am liebsten. Ebenso lasse ich mich nicht so gerne anfassen und habe  meinen eigenen "Kopf". Ich wandere aber gerne in der Gruppe mit.

 ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Hallo, wir heißen Monte und Carlo, sind zwei Alpakas und leben seit Mitte Juni 2017 in dieser tollen Herde. Ich, Monte, bin

8 Jahre alt und sehe ein wenig so aus, als hätte mich jemand mit Schokolade bekleckst. Daher habe ich auch meinen Namen. Carlo, mein Kumpel, ist 7 Jahre alt und wir zwei sind schon lange Freunde, das waren wir auch schon bei unserem vorherigen Besitzer. Wer genau hinsieht kann erkennen, dass wir immer ein Lächeln im Gesicht haben. Bei dem Anblick wird jeder Mensch verzaubert  .

Auf der Wiese toben und spielen wir gerne zusammen. Bei den Wanderungen bin ich, Monte, immer etwas schüchterner als mein Kumpel Carlo, wage es aber manchmal Otto oder Yakari, unsere Lamakumpels zu überholen, obwohl ich ein Alpaka bin. Das traut sich sonst niemand!

 ::::::::::::::::::::::

 ... Hallo, ich möchte mich auch vorstellen. Ich heiße Balu, bin ein toller Alpakahengst und wohne jetzt seit Ende Oktober 2019 in dieser schönen Herde. Ich bin 5 Jahre alt und freue mich darauf Euch alle kennenzulernen.

Am liebsten bin ich mit Valentin, dem Lama, zusammen. Er ist so groß und stark und hinter ihm kann ich mich so gut verstecken, wenn mir mal etwas nicht ganz geheuer ist... . Valentin passt gut auf mich auf.

Ansonsten bin ich super neugierig und beschnuppere gerne die Menschen die uns besuchen kommen. Manchmal zupfe ich auch an ihren Schnürsenkeln oder Jackenärmeln  :).

Ich freue mich auf schöne und entspannte Stunden mit Euch!

                                                                :::::::::::::::::

Hallöchen, ich bin der kleine Casper, von meinen Besitzern auch liebevoll "Casperle" genannt. Ich bin 3 Jahre alt, ein Alpaka und wohne jetzt seit Mitte Mai 2021 auf diesem schönen Hof. Ich Freundschaft mit meinen Kumpels geschlossen und fühle mich sehr wohl. Durch mein selbstbewusstes Auftreten juckt es mich nicht, wenn sie auch mal mit mir meckern. Dann meckere ich zurück. Zur Zeit werde ich noch nicht so oft von "fremden" Gästen geführt, da ich noch im "Kindergarten" bin. Bei den Wanderungen werde ich von Familienmitgliedern geführt, damit ich mich an alles gewöhnen kann. Wenn ich dann in die "Schule" komme, werde ich auch von einfühlsamen "fremden" Gästen geführt werden dürfen. Das kommt schon immer häufiger vor.

Ich freue mich auf viele schöne Jahre in dieser lieben Herde und möchte den Besuchern tolle gemeinsame Stunden mit uns schenken.

 

Viel Spaß!

::::::::::::::::::::

Halli, hallo, ich bin Yakari, ein Wooly-Lama :). Ich bin etwas wolliger als meine beiden Lamakumpels Otto und Valentin. 

Im Juli 2021 wurde ich von meiner lieben Vorbesitzerin hierher gebracht und genieße das Leben auf diesem Hof und in der Herde. Mit meinen Artgenossen, aber besonders mit Otto, habe ich Freundschaft geschlossen.

In der Herde bin ich das größte Tier. Die Leute sagen immer, dass ich so einen schönen Kopf und so tolle Wimpern habe. Dann fühle ich mich geschmeichelt :).

Mittlerweile bin ich 8 Jahre alt. Ich gehe regelmässig mit auf Wanderschaft. Dabei schaue ich immer noch etwas aufgeregt herum, da ich ja auf alle aufpassen muss. Ganz neugierig schaue ich mir die Gegend an und übernehme auch oft die Führung, weil Otto leider die großen Runden nicht mehr schafft. Einer muss ja die Herde anführen ;-). Oft geht auch Valentin mit. Dann bin ich ganz froh. Er gibt mir Sicherheit und kennt sich in der Gegend aus. Bei den kleineren Wanderungen und wenn es nicht zu heiß ist, kommt Otto auch noch mit.

Wenn ich laufe, habe ich es etwas "Majestätisches" an mir. Das sagen zumindest unsere Gäste über mich :).

Ich freue mich auf viele schöne Wanderungen hier im Bester Feld mit vielen lieben Gästen und der Sonne im Gepäck. 

 ::::::::::::::::::::::

 Wir alle haben verschiedene Wesen, aber alle einen besonderen Zauber! Überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Sie! 

  ::::::::::::::::::::::

 Auf unserem schönen idyllischen Hof leben wir nicht nur mit unseren Lamas und Alpakas, sondern auch noch mit einigen anderen tierischen Mitbewohnern zusammen, die uns allen sehr viel Freude bereiten.

 

Hier einige Eindrücke:

 Ali(baba) und Filou

 

 

- unsere Herzensponys -

sie gehören unseren Kindern und werden nicht für unsere Veranstaltungen genutzt.

Die zwei machen uns viel Freude und beglücken auch die

Augen & Herzen unserer Gäste.

::::::::::::::::::::::

 

"Pauli" - unser Hofkater. Er gesellt sich gerne zu unseren Gästen und schläft auch manchmal ganz entspannt im Heutrog bei den Alpakas und Lamas.

Ebenso lebt seit Mai 2021 der Kater "Strolch" bei uns. Er ist uns zugelaufen und war ganz verwahrlost. Wir freuen uns sehr, dass wir ihm helfen konnten. Heute ist er putzmunter und liebt es von uns und unseren Gästen gestreichelt zu werden... . Allerdings müssen diese immer etwas aufpassen, da bekannt ist, dass Katzen einen "eigenen" Kopf haben und  manchmal auch plötzlich kratzen können ... . Sie sind nunmal eigenwillige Tiere.

::::::::::::::::::::::::


 Hallo, ich bin die Ella, ein kleines Hundemädchen.

Ich wurde im März 2019 geboren und lebe seit Mitte Mai 2019

 auf diesem tollen Hof mit all' den schönen Tieren und den lieben Menschen.

 Ich erobere im Nu die Herzen aller Gäste. Allerdings darf ich nur ab und zu bei Ihnen "Hallo" sagen, da die Gäste ja nicht zu mir, sondern zu den Alpakas und Lamas gekommen sind. Auch diese haben sich schon an mich kleines Wollknäuel gewöhnt. Ab und zu belle ich unsere Gäste auch an, weil ich meine Familie beschützen möchte. Dann müsst Ihr mich einfach ignorieren und so tun als sei ich nicht da. Dann klappt es am besten ;-).

... und wir alle freuen uns darauf Sie persönlich kennenzulernen :-)

:::::::::::::::::::::::::