Kurse bei der Volkshochschule Telgte:

Lama- und Alpakaführerschein für Kinder sowie Fortgeschrittenenkurse für kleine Alpakaprofis

Ab in die Natur und mit allen Sinnen genießen. Die Alpakas und Lamas sind wunderbare, neugierige und liebenswerte Begleiter ...
Ab in die Natur und mit allen Sinnen genießen. Die Alpakas und Lamas sind wunderbare, neugierige und liebenswerte Begleiter ...

Wir stellen hier unsere Kurse vor:

 

Einen Füherschein für das Auto, den Roller oder den Trecker hat mittlerweile fast jeder. Aber wer hat schon einen

Lama- und Alpakafüherschein  ?? Das  ist doch mal etwas ganz Besonderes. Bei uns können Kinder, die gerne mit unseren Tieren einige schöne Stunden erleben möchten in den Ferien einen Lama- und Alpakafüherschein erwerben.

Das macht riesigen Spaß, stärkt soziale Kontakte und das Selbstbewusstsein!

 

Na, neugierig geworden? Dann lest doch einfach weiter, was es damit auf sich hat ... es wird spannend ... 

 

In Zusammenarbeit mit der VHS (Volkshochschule) Telgte biete ich, Ulrike Tieskötter, für Kinder unterschiedlicher Altersklassen in den Ferien einen Lama- und Alpakaführerschein an.

Die Kinder haben jede Menge Spaß und werden ganz schnell zu kleinen Alpakaprofis. Ich erzähle den Kindern ganz viel Spannendes über diese, bei uns doch eher seltene Tierart. Die Kinder werden unsere Lamas und Alpakas näher kennenlernen. Oft dauert es gar nicht lange und die Kids haben sich ihr Lieblingstier ausgesucht. Nach einigen wichtigen Erklärungen und Informationen wagen wir uns dann mit den Tieren in die Natur und tanken etwas von der lieben Sonne (falls sie da ist ).

 

Haben die Kinder den Lama- und Alpakaführerschein erworben, können die kleinen Alpakaprofis bei mir einen Fortgeschrittenenkurs absolvieren. Dort wird das Wissen noch einmal hervorgehoben und dann geht es ab in die idyllische Natur um unseren Hof herum. Bei allen Kursen werden die Tiere zum Schluss gemeinsam gefüttert und es darf gestaunt, gestreichelt und genossen werden ... .

 

Die bisherigen Kurse waren sehr schön und die Kinder waren begeistert. Einige Kinder sind schon mehrmals hier gewesen, da sie sich bei uns und den Lamas und Alpakas, aber auch bei unseren anderen Tieren, sehr wohl gefühlt haben. Die Kinder nehmen so viel mit - nicht nur an Wissen, sondern viel mehr an Freude und Herzenswärme. Sie "verlieben" sich oftmals in ihr eigenes  Alpaka oder Lama und fahren fröhlich und fast schon mit ein wenig Sehnsucht wieder nach Hause .

 

Wenn die liebe Sonne einmal nicht scheint ziehen wir uns in unsere gemütliche, beheizbare Gartenhütte zurück. Die Sonne kommt von innen . Wir werden die Tiere immer im Blick haben und unternehmen auch etwas mit ihnen. Genossen werden darf bei uns immer ...!

 

 

Ich freue mich auf Ihre Kinder, auf leuchtende Augen und gemütliches Beisammensein!

 

Herzlichen Dank!

 

 

Die Westfälichen Nachrichten haben uns bei einem Kurs besucht. Wenn Sie möchten, können Sie hier mehr erfahren!

 

Ein Spaziergang mit Alpakas und Lamas macht viel Spaß und festigt soziale Kontakte!
Ein Spaziergang mit Alpakas und Lamas macht viel Spaß und festigt soziale Kontakte!